Enzler Profile Image

„Dank SoniQ sind wir bereit für die Zukunft. Darauf bin ich stolz!”

Bei Enzler stehen die Mitarbeiter immer im Vordergrund. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit SoniQ einen zuverlässigen Partner für die Digitalisierung gefunden haben. Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit im Januar 2020 hat sich die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter deutlich erhöht. Neben der täglichen Kommunikation mit der App können wir unsere Mitarbeiter nun auch durch regelmäßige Unternehmens-Updates stärker an uns binden.

Peter Helbling
Geschäftsführer
Enzler Reinigung AG

logo - enzler

Über Enzler

Mit seinen Dienstleistungen verfolgt Enzler konsequent das Ziel, ein hygienisches Umfeld für Menschen zu schaffen. Bei täglich mehr als zwei Millionen zu reinigenden Quadratmetern Büro-, Lager- und Gewerbeflächen kennen die Mitarbeiter alle Reinigungsbedürfnisse und bieten ein umfassendes, qualitativ hochwertiges und nach Fachbereichen gegliedertes Hygieneservice-Angebot. Umfassende Reinigungsberatung und die daraus resultierenden Konzepte einschließlich deren Umsetzung gehören zu den Kernkompetenzen von Enzler.

[SQ] ONE bei Enzler – betrachtet aus verschiedenen Perspektiven

Enzler Success Story - Service Manager

Service Manager

„Dashboard gibt schnellen Überblick – mobil und am PC.” Ich kann auf einen Blick den Echtzeit-Status meines Teams und meiner Objekte sehen. Es spielt keine Rolle, ob ich auf dem Weg zu einer Qualitätsprüfung bin und mir einen Überblick auf meinem Smartphone verschaffe oder ob ich im Büro an meinem Computer sitze. Ich kann direkt sehen, was zu tun ist: wer zu spät zur Schicht kommt, wer sich krank gemeldet hat, wo eine Aufgabe nicht erledigt wurde und warum. So kann ich schnell agieren und habe alles unter Kontrolle, ohne den ganzen Tag herumtelefonieren zu müssen.

Peter Helbling
Geschäftsführer
Enzler Reinigungen AG

Enzler Success Story - Admin

Verwaltung

„Das Abwesenheits- und Urlaubsmanagement und die Leistungsdokumentation waren früher eine große Herausforderung.”
Seit ich [SQ] ONE verwende, ist auch dieses Thema einfach zu handhaben und durch die digitale Krankmeldung sowie die Urlaubsmeldung behalte ich den Überblick und sehe, welche Standorte und Schichten betroffen sind. Also eine enorme Erleichterung! Außerdem sehe ich die erfassten Zeiten pro Mitarbeiter in einer Liste und kann sie mit den geplanten Schichten vergleichen, genehmigen oder gegebenenfalls ändern. Voilá, fertig für die Lohnabrechnung und keine Informationen gehen mehr durch Zettelwirtschaft verloren!

Enzler Success Story - Cleaner-Messaging

Reinigungskraft

Kommunikation ist das A und O in der Reinigungsbranche, und bisher ging viel Zeit am Telefon mit Anrufen oder dem Hin- und Herschicken von Textnachrichten verloren. Mit dem Messaging-Tool können wir viel strukturierter kommunizieren und jeden im Team erreichen - Sprachbarrieren spielen keine Rolle mehr, denn wir haben diese magische Funktion namens „Auto-Übersetzung.”

Warum SoniQ Services?

Digitalisierung von Prozessen in 7+ Ländern

logo - cujiclogo - wisag
logo - dasis
logo - enzler
logo - 3b
logo - pulitech
KONTAKT

Beginnen Sie Ihren Digitalisierungsprozess
noch heute

Wenn Sie wissen möchten, wie die Lösungen von SoniQ Services Ihrem Unternehmen zu mehr Wachstum verhelfen können, rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine kurze Nachricht oder vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Berater.

SoniQ Services:
Öffnungszeiten:
Montag–Freitags 9:00–18:00 Uhr
+49 30 577116060

Buchen Sie einen Termin

Enzler Profile Image

“With SoniQ at our side, I see the Enzler company very well positioned for the future - I am proud of that!

At Enzler, the employees are always in the foreground. That's why we are all the more pleased to have found a reliable partner for digitization in SoniQ. Since the beginning of our collaboration in January 2020, our employee satisfaction has increased significantly. In addition to the day-to-day communication with the app, we can now also increase our employees' loyalty through regular company updates.

Peter Helbling
Managing Director
at Enzler Reinigung AG

logo - enzler

About Enzler

With their services, they consistently pursue the goal of creating a hygienic environment for people. With more than two million square metres of office, store and commercial space to be cleaned every day, they are familiar with all cleaning needs and offer a comprehensive, high-quality range of hygiene services organized by specialized sectors. Comprehensive cleaning advice and the resulting concepts, including their implementation, are among Enzer’s core competencies.

[SQ] ONE at Enzler from different perspectives

Enzler Success Story - Service Manager

Service Manager

“At a glance, I can see the real-time status about my team and my locations. It doesn't matter if I'm on the way to a quality inspection and I get an overview on my smartphone or if I'm sitting in the office on my computer. I can see directly what needs to be done: who is late for their shift, who called in sick, where a task was not completed and why. So I can act quickly and have everything under control without having to call around all day.”

Peter Helbling
Managing Director
bei Enzler Reinigungen AG

Enzler Success Story - Admin

Admin

Absence and vacation management and performance documantation were huge challenges.
Since using [SQ] ONE, this topic is also easy to handle and through the digital sick report, as well as the vacation submission, I keep track and see which locations and shifts are affected. So an enormous relief! I also see the recorded times per employee in a list and can compare them to the planned shifts, approve them or change them if necessary. Voilá, ready for payroll accounting and no information is lost due to loose slips of paper.

Enzler Success Story - Cleaner-Messaging

Clearner-Messaging

Communication is key and until now a lot of time was lost on the phone with calling or sending text messages back and forth. With the messaging tool, we can communicate in a much more structured way and reach everyone in the team - language barriers no longer play a role as we have this magic function called “auto-translation”

Why choose SoniQ Services?

Digitalizing processes in 7+ countries

logo - cujiclogo - wisag
logo - dasis
logo - enzler
logo - 3b
logo - pulitech
CONTACT

Start your digitalization
process today

To understand how SoniQ Services solutions can help your bussiness grow call us, send us a short message or book a meeting with our advisor.

SoniQ Services:
Office hours:
Monday–Friday 9:00 – 18:00 CET
+49 30 577116060

Book a meeting