Enzler Profile Image

„Dank SoniQ sind wir bereit für die Zukunft. Darauf bin ich stolz!”

Bei Enzler stehen die Mitarbeiter immer im Vordergrund. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit SoniQ einen zuverlässigen Partner für die Digitalisierung gefunden haben. Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit im Januar 2020 hat sich die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter deutlich erhöht. Neben der täglichen Kommunikation mit der App können wir unsere Mitarbeiter nun auch durch regelmäßige Unternehmens-Updates stärker an uns binden.

Peter Helbling
Geschäftsführer
Enzler Reinigung AG

logo - enzler

Über Enzler

Mit seinen Dienstleistungen verfolgt Enzler konsequent das Ziel, ein hygienisches Umfeld für Menschen zu schaffen. Bei täglich mehr als zwei Millionen zu reinigenden Quadratmetern Büro-, Lager- und Gewerbeflächen kennen die Mitarbeiter alle Reinigungsbedürfnisse und bieten ein umfassendes, qualitativ hochwertiges und nach Fachbereichen gegliedertes Hygieneservice-Angebot. Umfassende Reinigungsberatung und die daraus resultierenden Konzepte einschließlich deren Umsetzung gehören zu den Kernkompetenzen von Enzler.

[SQ] ONE bei Enzler – betrachtet aus verschiedenen Perspektiven

Enzler Success Story - Service Manager

Service Manager

„Dashboard gibt schnellen Überblick – mobil und am PC.” Ich kann auf einen Blick den Echtzeit-Status meines Teams und meiner Objekte sehen. Es spielt keine Rolle, ob ich auf dem Weg zu einer Qualitätsprüfung bin und mir einen Überblick auf meinem Smartphone verschaffe oder ob ich im Büro an meinem Computer sitze. Ich kann direkt sehen, was zu tun ist: wer zu spät zur Schicht kommt, wer sich krank gemeldet hat, wo eine Aufgabe nicht erledigt wurde und warum. So kann ich schnell agieren und habe alles unter Kontrolle, ohne den ganzen Tag herumtelefonieren zu müssen.

Peter Helbling
Geschäftsführer
Enzler Reinigungen AG

Enzler Success Story - Admin

Verwaltung

„Das Abwesenheits- und Urlaubsmanagement und die Leistungsdokumentation waren früher eine große Herausforderung.”
Seit ich [SQ] ONE verwende, ist auch dieses Thema einfach zu handhaben und durch die digitale Krankmeldung sowie die Urlaubsmeldung behalte ich den Überblick und sehe, welche Standorte und Schichten betroffen sind. Also eine enorme Erleichterung! Außerdem sehe ich die erfassten Zeiten pro Mitarbeiter in einer Liste und kann sie mit den geplanten Schichten vergleichen, genehmigen oder gegebenenfalls ändern. Voilá, fertig für die Lohnabrechnung und keine Informationen gehen mehr durch Zettelwirtschaft verloren!

Enzler Success Story - Cleaner-Messaging

Reinigungskraft

Kommunikation ist das A und O in der Reinigungsbranche, und bisher ging viel Zeit am Telefon mit Anrufen oder dem Hin- und Herschicken von Textnachrichten verloren. Mit dem Messaging-Tool können wir viel strukturierter kommunizieren und jeden im Team erreichen - Sprachbarrieren spielen keine Rolle mehr, denn wir haben diese magische Funktion namens „Auto-Übersetzung.”

Warum SoniQ Services?

Digitalisierung von Prozessen in 7+ Ländern

logo - cujiclogo - wisag
logo - dasis
logo - enzler
logo - 3b
logo - pulitech
KONTAKT

Beginnen Sie Ihren Digitalisierungsprozess
noch heute

Wenn Sie wissen möchten, wie die Lösungen von SoniQ Services Ihrem Unternehmen zu mehr Wachstum verhelfen können, rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine kurze Nachricht oder vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Berater.

SoniQ Services:
Öffnungszeiten:
Montag–Freitags 9:00–18:00 Uhr
+49 30 577116060

Buchen Sie einen Termin