Müssen Sie während COVID-19 mit Ihren Objektleitern und Reinigungskräften orts- und zeitunabhängig in Kontakt bleiben? Instruktionen geben, Schichten umplanen und wichtige Informationen teilen? Wir schalten Sie innerhalb von 72 Stunden live.


Jetzt loslegen

  • en
anmelden

anmelden

Noch mehr Effizienz und Flexibilität durch Dynamic Services

Jetzt kostenlose Demo vereinbaren

Information, Kommunikation, Reaktion - bedarfsorientierte und dynamische Gebäudereinigung

Im Alltag sind Mitarbeiter überall und jederzeit online und vernetzt. Die mobile Penetration hat das Verhalten und Leben des Menschen grundlegend verändert. Zusammen mit Big Data, dem Nutzbarmachen von strukturierten und unstrukturierten Daten in einer Datenbank, sowie dem Internet der Dinge (IoT) eröffnen sich ungeahnte Effizienz-Potentiale.
Wer den eigenen Mitarbeitern die passenden Apps anbieten kann, die durch Big Data sowie IoT unterstützt werden, verbessert die Produktivität und Zufriedenheit seiner Mitarbeiter - und ganz nebenbei auch die seiner Kunden.

Drei Technologien ermöglichen eine dynamische Gebäudereinigung

Mobile fulfillment

Im Alltag ist der Mensch längst mobil. In der Arbeitswelt liegt darin noch ein großes Potential. Durch das sofortige Erfassen, Bearbeiten und Weitergeben von Informationen vor Ort, bieten sich völlig neue Nutzungsmöglichkeiten an. Die Verarbeitung geschieht unmittelbar vor Ort: die gesamte Basis der Mitarbeiter wird so zu Mitstreitern in der erfolgreichen Digitalisierung. Alle Beteiligen sammeln, verarbeiten und teilen Informationen in Echtzeit - mobile fufillment erschließt erhebliche Effizienzgewinne.

Alles in Echtzeit

Daten entstehen durch Ereignisse. Ob in einem Raum viel Bewegung ist, sich eine Raum-temperatur ändert oder die Bodenoberfläche nass ist – alles ist ein Ereignis. Aber die Information über solche Ereignisse geht meistens verloren oder wird nicht im Kontext verarbeitet. Werden diese Daten jedoch erfasst, macht [SQ] ONE sie für den Gebäudereiniger nutzbar. Dynamisieren Sie ihre Dienstpläne in Echtzeit. Optimieren Sie Ihre Planung und Kalkulation.

Umgebungen verknüpfen

Immer mehr moderne Gebäude werden mit Sensoren ausgestattet, ob in Räumen oder an Geräten. Daten werden gesammelt und sollen helfen Prozesse und Anwendungen effizienter zu gestalten. Sie werden mit diesen Technologien konfrontiert und es wird erwartet, dass Sie Ihr Leistungsverzeichnis und Dienstpläne danach ausrichten. Mit [SQ] ONE können Sie solche Informationen verarbeiten und in der dynamischen Dienstplanung einfließen lassen. Nutzen Sie die Daten der Wirklichkeit.

[SQ] ONE löst Standard-Reinigungspläne ab und sorgt für eine dynamische Gebäudereinigung:

  1. Mittels der strukturierten Daten, aus Ihrem ERP-System und den Apps, sowie den unterstrukturierten Daten aus der Sensorik, bestimmen die Algorithmen der [SQ] ONE Plattform den tatsächlichen Reinigungsbedarf.
  2. Die digitalen Dienstpläne der Reinigungskräfte werden dynamisch und in Echtzeit angepasst und auf die mobilen Apps ausgespielt.
  3. Dank der [SQ] ONE Rule Engine wird das Ergebnis fortlaufen besser und die Algorithmen immer genauer abgestimmt.

Die Wertschöpfung der Gebäudereinigung ergebnisorientiert und dynamisch

1

Akquisition / Onboarding

  • Angebot & Service
  • Kosten & Preise
  • Kunde & Objekt
2

Ressourcen / Logistik

  • Mitarbeiter / Subunternehmer
  • Maschinen & Material
  • Zulieferer
3

Operations / Services

  • Verarbeitung
  • Ausführung
  • Interaktion
4

Customer-Centric Service

  • Kommunikation
  • Information
  • Lösungen
5

Finanzen

  • Lohnabrechnung & Einkauf
  • Rechnungsstellung
  • Bezahlmethoden

Apps, Sensoren und die Plattform – so funktioniert Dynamic Services mit [SQ] ONE

  1. Durch Sensoren erfasste Bewegungs-, Belegungs-, aber auch Wetter- und Temperaturdaten werden genutzt, um den tatsächlichen Reinigungsbedarf zu bestimmen.
  2. SQ ONE kann verschiedene eingesetzte Sensoren verwenden – durch eine einfache Anbindung an den [SQ] ONE Data Lake sind diese sofort einsetzbar. Mit unserem Partner Kärcher arbeiten wir zudem an Standard-Sensor-Lösungen, deren Launch für Mitte 2020 vorgesehen ist.
  3. Aus der Kombination von strukturierten Daten (Dienstplan und Aufgaben) und unstrukturierten Daten (Sensoren-Daten) entsteht eine dynamische Einsatzplanung, die auf Dienstplan visualisiert und den Reinigungskräften in die Field Service App übermittelt wird

Anwendungsfälle für Dynamic Services in der heutigen Praxis

Mit [SQ] ONE erzielen Sie das optimale Ergebnis, trotz sich ständig ändernder Anforderungen

  1. Zeitersparnis durchschnittlich 25%
  2. Konstante oder steigende Kundenzufriedenheit
  3. Dienstplan- und Reinigungs-Intervall-Optimierungen
  4. Konstant Servicequalität
  5. Echtzeit Planung

Nutzen Sie das volle Potential der digitalen Transformation

Benutzerorientiert

Das führende Produkt für IFM: Intuitive adaptierbare Produkte mit höchster Benutzerfreundlichkeit und überragender Kundenzufriedenheit.

Green Field

Die führende IT-Plattform für IFM: Um Skalierbarkeit in Architektur und Technologie zu ermöglichen.

Business Ökosystem

Das führende Ökosystem für IFM: Um operative Exzellenz und erhebliche Kostenoptimierung unter stetiger Innovationstätigkeit zu erreichen.

Melden Sie sich jetzt an für die Beta Phase von Dynamic Services

Erfahren Sie, wie [SQ] ONE Ihre Reinigungspläne mit Sensorik dynamisiert

Jetzt anmelden
News

Smartphone-Nutzung auf dem deutschen Reinigungsmarkt - mobil ist überall

Im Jahr 2018 veröffentlichte die Landesinnung Niedersachsen des Gebäudereiniger Handwerks eine Umfrage über den Stand der Smartphone-Nutzung in ihren Mitgliedsländern. SoniQ wollte mehr darüber wissen und analysierte die [SQ] ONE-Nutzerbasis

Mehr erfahren
[SQ] ONE ist ein Produkt der SoniQ Services GmbH.
© SoniQ Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
DatenschutzerklärungImpressum