Information, communication, reaction - demand-oriented and dynamic services of buildings



In everyday life, employees are online and connected everywhere and at any time. Mobile penetration has fundamentally changed people’s behaviour and lives. Together with Big Data, the utilization of structured and unstructured data in a database, and the Internet of Things (IoT), new efficiency potentials are opening up.Those who can offer their own employees the appropriate apps, which are supported by Big Data and IoT, will improve the productivity and satisfaction of their employees - and also those of their customers.






Three technologies enable dynamic cleaning of buildings





Mobile fulfillment

People have been mobile in everyday life for a long time. In the world of work there is still great potential in this. The immediate recording, editing and reporting on site offers completely new uses. This includes protocolling as well as functions such as automated forecasts. The processing takes place directly on site: the entire basis of the employees therefore becomes a competitor in the successful digitalization.

Anything in real time

Data is created by events. Whether there is a lot of movement in a room, a room temperature changes or the floor surface is wet - everything is an event. But the information about such events is usually lost or is not processed in context. However, if this data is collected, [SQ] ONE makes it usable for the building service provider. Dynamize your tasklists in real time. Optimize your planning and calculation.


connect environments

More and more modern buildings are being equipped with sensors, whether in rooms or on appliances. Data is collected to help make processes and applications more efficient. You will be confronted with these technologies and it is expected that you adjust your tasklists accordingly. With [SQ] ONE, you can process such information and incorporate it into dynamic shift planning. Use the data of reality.






[SQ] ONE replaces standard cleaning plans and ensures dynamic building services









  1. Using the structured data from your ERP system and the apps, as well as the substructured data from the sensors, the algorithms oft he [SQ] ONE platform determine the actual cleaning requirement.

  2. The digital duty schedules oft he cleaning staff are adapted dynamically and in real time and played out on the mobile apps.

  3. Thanks to the [SQ] ONE Rule engine, the result will continue to run better and the algorithms will be more precisely tuned.

The added value of building cleaning is result-oriented and dynamic




1

Aquisition / Onboarding

  • Offer & Service
  • Costs & Prices
  • Customer & Object
2

Ressources / Logistic

  • Employee / Subcontractor
  • Machines & Material
  • Supplier
3

Operations / Services

  • Processing
  • Execution
  • Interaction
4

Customer-Centric Service

  • Communikation
  • Information
  • Solution
5

Finances

  • Payroll & OpEx
  • Invoicing
  • Payment methods



Apps, Sensors and the Platform – How Dynamic Services Works with [SQ] ONE






  1. Motion, occupancy, but also weather and temperature data are used to determine the actual need for cleaning.

  2. [SQ] ONE can use several different sensors - through a simple connection to the [SQ] ONE Data Lake, they can be used immediately. Together with our partner Kärcher we are also working on standard sensor solutions, which are scheduled for launch in mid-2020.

  3. from the combination of structured data (duty schedule and tasks) and unstructured data (sensor data), a dynamic planning, which is visualized on a duty schedule and is presented to the cleaning personnel whilst being transferred to the Field Service App.




Use cases for Dynamic Services in today’s practice







With SQ ONE you achieve the optimal result, despite constantly changing requirements.









  1. Time saving on average 25%
  2. Constant or increasing customer satisfaction
  3. Duty schedule and cleaning interval optimizations
  4. Constant service quality
  5. Real-time planning



Take advantage of the full potential of digital transformation






User-oriented

The leading product for IFM: Intuitive adaptable products with highest user-friendliness and outstanding customer satisfaction.





Green Field

The leading IT platform for IFM: for scalability in architecture and technology to enable.





Business 'Ecosystem

The leading ecosystem for IFM:
to achieve operationalo excellence and significant cost optimization while continously innovating.




Sign up now fort he Dynamic Services Beta Phase

Learn how [SQ] ONE uses sensors to dynamise your cleaning schedules

Sign up for Beta PhaseGet STarted Now

Müssen Sie während COVID-19 mit Ihren Objektleitern und Reinigungskräften orts- und zeitunabhängig in Kontakt bleiben? Instruktionen geben, Schichten umplanen und wichtige Informationen teilen? Wir schalten Sie innerhalb von 72 Stunden live.


Jetzt loslegen

  • en
anmelden

anmelden

Noch mehr Effizienz und Flexibilität durch Dynamic Services

Jetzt kostenlose Demo vereinbaren

Information, Kommunikation, Reaktion - bedarfsorientierte und dynamische Gebäudereinigung

Im Alltag sind Mitarbeiter überall und jederzeit online und vernetzt. Die mobile Penetration hat das Verhalten und Leben des Menschen grundlegend verändert. Zusammen mit Big Data, dem Nutzbarmachen von strukturierten und unstrukturierten Daten in einer Datenbank, sowie dem Internet der Dinge (IoT) eröffnen sich ungeahnte Effizienz-Potentiale.
Wer den eigenen Mitarbeitern die passenden Apps anbieten kann, die durch Big Data sowie IoT unterstützt werden, verbessert die Produktivität und Zufriedenheit seiner Mitarbeiter - und ganz nebenbei auch die seiner Kunden.

Drei Technologien ermöglichen eine dynamische Gebäudereinigung

Mobile fulfillment

Im Alltag ist der Mensch längst mobil. In der Arbeitswelt liegt darin noch ein großes Potential. Durch das sofortige Erfassen, Bearbeiten und Weitergeben von Informationen vor Ort, bieten sich völlig neue Nutzungsmöglichkeiten an. Die Verarbeitung geschieht unmittelbar vor Ort: die gesamte Basis der Mitarbeiter wird so zu Mitstreitern in der erfolgreichen Digitalisierung. Alle Beteiligen sammeln, verarbeiten und teilen Informationen in Echtzeit - mobile fufillment erschließt erhebliche Effizienzgewinne.

Alles in Echtzeit

Daten entstehen durch Ereignisse. Ob in einem Raum viel Bewegung ist, sich eine Raum-temperatur ändert oder die Bodenoberfläche nass ist – alles ist ein Ereignis. Aber die Information über solche Ereignisse geht meistens verloren oder wird nicht im Kontext verarbeitet. Werden diese Daten jedoch erfasst, macht [SQ] ONE sie für den Gebäudereiniger nutzbar. Dynamisieren Sie ihre Dienstpläne in Echtzeit. Optimieren Sie Ihre Planung und Kalkulation.

Umgebungen verknüpfen

Immer mehr moderne Gebäude werden mit Sensoren ausgestattet, ob in Räumen oder an Geräten. Daten werden gesammelt und sollen helfen Prozesse und Anwendungen effizienter zu gestalten. Sie werden mit diesen Technologien konfrontiert und es wird erwartet, dass Sie Ihr Leistungsverzeichnis und Dienstpläne danach ausrichten. Mit [SQ] ONE können Sie solche Informationen verarbeiten und in der dynamischen Dienstplanung einfließen lassen. Nutzen Sie die Daten der Wirklichkeit.

[SQ] ONE löst Standard-Reinigungspläne ab und sorgt für eine dynamische Gebäudereinigung:

  1. Mittels der strukturierten Daten, aus Ihrem ERP-System und den Apps, sowie den unterstrukturierten Daten aus der Sensorik, bestimmen die Algorithmen der [SQ] ONE Plattform den tatsächlichen Reinigungsbedarf.
  2. Die digitalen Dienstpläne der Reinigungskräfte werden dynamisch und in Echtzeit angepasst und auf die mobilen Apps ausgespielt.
  3. Dank der [SQ] ONE Rule Engine wird das Ergebnis fortlaufen besser und die Algorithmen immer genauer abgestimmt.

Die Wertschöpfung der Gebäudereinigung ergebnisorientiert und dynamisch

1

Akquisition / Onboarding

  • Angebot & Service
  • Kosten & Preise
  • Kunde & Objekt
2

Ressourcen / Logistik

  • Mitarbeiter / Subunternehmer
  • Maschinen & Material
  • Zulieferer
3

Operations / Services

  • Verarbeitung
  • Ausführung
  • Interaktion
4

Customer-Centric Service

  • Kommunikation
  • Information
  • Lösungen
5

Finanzen

  • Lohnabrechnung & Einkauf
  • Rechnungsstellung
  • Bezahlmethoden

Apps, Sensoren und die Plattform – so funktioniert Dynamic Services mit [SQ] ONE

  1. Durch Sensoren erfasste Bewegungs-, Belegungs-, aber auch Wetter- und Temperaturdaten werden genutzt, um den tatsächlichen Reinigungsbedarf zu bestimmen.
  2. SQ ONE kann verschiedene eingesetzte Sensoren verwenden – durch eine einfache Anbindung an den [SQ] ONE Data Lake sind diese sofort einsetzbar. Mit unserem Partner Kärcher arbeiten wir zudem an Standard-Sensor-Lösungen, deren Launch für Mitte 2020 vorgesehen ist.
  3. Aus der Kombination von strukturierten Daten (Dienstplan und Aufgaben) und unstrukturierten Daten (Sensoren-Daten) entsteht eine dynamische Einsatzplanung, die auf Dienstplan visualisiert und den Reinigungskräften in die Field Service App übermittelt wird

Anwendungsfälle für Dynamic Services in der heutigen Praxis

Mit [SQ] ONE erzielen Sie das optimale Ergebnis, trotz sich ständig ändernder Anforderungen

  1. Zeitersparnis durchschnittlich 25%
  2. Konstante oder steigende Kundenzufriedenheit
  3. Dienstplan- und Reinigungs-Intervall-Optimierungen
  4. Konstant Servicequalität
  5. Echtzeit Planung

Nutzen Sie das volle Potential der digitalen Transformation

Benutzerorientiert

Das führende Produkt für IFM: Intuitive adaptierbare Produkte mit höchster Benutzerfreundlichkeit und überragender Kundenzufriedenheit.

Green Field

Die führende IT-Plattform für IFM: Um Skalierbarkeit in Architektur und Technologie zu ermöglichen.

Business Ökosystem

Das führende Ökosystem für IFM: Um operative Exzellenz und erhebliche Kostenoptimierung unter stetiger Innovationstätigkeit zu erreichen.

Melden Sie sich jetzt an für die Beta Phase von Dynamic Services

Erfahren Sie, wie [SQ] ONE Ihre Reinigungspläne mit Sensorik dynamisiert

Jetzt anmelden
News

Smartphone-Nutzung auf dem deutschen Reinigungsmarkt - mobil ist überall

Im Jahr 2018 veröffentlichte die Landesinnung Niedersachsen des Gebäudereiniger Handwerks eine Umfrage über den Stand der Smartphone-Nutzung in ihren Mitgliedsländern. SoniQ wollte mehr darüber wissen und analysierte die [SQ] ONE-Nutzerbasis

Mehr erfahren
[SQ] ONE ist ein Produkt der SoniQ Services GmbH.
© SoniQ Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
DatenschutzerklärungImpressum