• de
anmelden

anmelden

We're SoniQ Services! The leading digital provider in facility services management

Jetzt bewerben

Be supportive

Whatever our user, colleagues, partners or any other stakeholder need, we support each other. No matter what.

Be inquisitive

We are becoming the solution for an entire industry. We do not accept a "no" - a "no" becomes a "maybe" and a "maybe" becomes a "yes".

Be honest

Telling the truth and giving honest criticism can sometimes be painful, but there is no alternative to becoming better.

Who are we?

Transforming the Facility Service Industry – together, now!

Our vision is to change the future of the service industry with technology. While consolidating multi-services on one platform, we built a digital product that is so easy to use, that millions of people in the service industry can participate in the digital transformation.

We started building an operating system that serves service providers and their commercial clients. We are the tech player in an industry that has been far from digitization and modern software solutions, even though it makes more than 5% of the Gross Development Product in the western world.

Since 2015, [SQ] ONE has been supported and built by Europe's largest venture capitalists, such as EQT Ventures, Target Global VC and Earlybird Ventures. In 2019 we were joined by our new partner, Alfred Kärcher SE & Co. KG, who acquired us completely. Together with the world leader in cleaning technology, we share our vision of becoming the operating system for building services.

Our experienced management – among others Ex-Rocket, Ex-Axel Springer, Ex-EY, Ex-Quandoo - around our managing director Philipp Andernach, as well as our entire team bring together everything it needs to build the best product for a billion market. With our new partner KÄRCHER we also have a global sales team at our side with excellent contacts in the industry and the right feeling for the needs and interests of the customer, our user, the building service provider.

Apply Now!



Together we are getting one step closer to our vision every day

Our product is only as good as our team - it depends on you!

We love tech

We are a tech driven enthusiast, who love to build successful products. Working at SoniQ Services means taking responsibility from day one and doing everything for our company to achieve a meaningful and sustainable impact.

We are international

Our colleagues from more than 10 countries act as a network of diverse minds that ensure maximum creativity, efficiency and learning.

We have passion

We expect to win with every initiative and action we take. We try and try harder, we learn by failure and success.

We are curious

We are always looking for something new. With innovative approaches we are shaping the future of facility management and are evolving with each customer.

We are the circle in the square

We do not change the rules of the game but reinvent the game. We believe that creativity comes from the interaction of different disciplines - we bring together the best of the analogue and digital worlds.

We are different

At SoniQ Services you will work in a highly intercultural team with various skills and experiences.

We are always open for new colleagues

Apply now and we will check your documents and get back to you as soon as possible. We will get to know each other in a telephone conversation. Depending on the position, a short case study, a test or a challenge may follow. We will have a personal conversation and get to know each other even better. The team decides very quickly. After all, you will become part of the team.

Apply Now!















"We have created a great and creative environment, right in the middle of Berlin...

… a place where there is always a new spirit of optimism and everyone has the chance to further develop themselves and their abilities. Our management attaches great importance to diversity and many opinions. From the very first day everyone is asked to contribute and take the initiative."

Maajan / Human Resources

SoniQ Services makes an active contribution to climate protection

The protection and restoration of forests is an effective way to sequester CO2 from the atmosphere, meet the challenge of climate change and at the same time promote biodiversity and social benefits. Together with our partner Naturetreet we plant trees. Those who choose SoniQ Services and [SQ] ONE also support climate protection. Everyone can make a contribution.

Learn More
News

Smartphone usage in the German cleaning market - mobile is everywhere:

Im Jahr 2018 veröffentlichte die Landesinnung Niedersachsen des Gebäudereiniger Handwerks eine Umfrage über den Stand der Smartphone-Nutzung in ihren Mitgliedsländern. SoniQ wollte mehr darüber wissen und analysierte die [SQ] ONE-Nutzerbasis

Mehr erfahren
[SQ] ONE ist ein Produkt der SoniQ Services GmbH.
© SoniQ Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
FacebookLinkedInTwitterYouTube

• en
anmelden

anmelden

Bei SoniQ Services wirst Du Teil eines internationalen und interkulturellen Teams

Jetzt bewerben

Sei unterstützend

Was auch immer unsere Nutzer, Kollegen, Partner oder andere Interessengruppen benötigen, wir unterstützen uns gegenseitig. Egal was passiert.

Sei wissbegierig

Wir werden zur Lösung für eine ganze Branche. Wir akzeptieren kein "Nein" – aus einem "Nein" wird ein "Vielleicht" und aus einem "Vielleicht" machen wir ein "Ja".

Sei ehrlich

Sich die Wahrheit zu sagen und ehrliche Kritik zu geben kann manchmal schmerzhaft sein, aber wer besser werden will, muss kritische Themen direkt aussprechen und angehen.

Willkommen bei SoniQ Services

Die Gebäudedienstleistung digital verändern – gemeinsam, jetzt!

Unsere Vision ist es, die Zukunft der Gebäudedienstleistung mit Technologie zu verändern. Während wir Multi-Services auf einer Plattform konsolidieren, haben wir ein digitales Produkt entwickelt, das so einfach zu bedienen ist, dass Millionen von Menschen - von der Reinigungskraft bis zum Sicherheitsmann - in der Dienstleistungsbranche an der digitalen Transformation teilnehmen können.

Wir haben ein Betriebssystem erschaffen, das sowohl Dienstleistern als auch deren gewerblichen Kunden dient. Wir sind der Tech-Player in einer Branche, die bisher weit weg war von der Digitalisierung und keinen Zugang zu den Möglichkeiten von Mobil, Big Data und IoT hatte, obwohl sie allein in Deutschland mehr als 5% des Brutto-Inlandsprodukts ausmacht.

Seit 2015 wurde [SQ] ONE von Europas größten Wagnis-Kapitalgebern unterstützt und mit aufgebaut - wie EQT Ventures, Target Global VC und Earlybird Ventures. In 2019 wurden wir durch unseren neuen Partner, der Alfred Kärcher SE & Co. KG, vollständig übernommen. Gemeinsam mit dem Weltmarktführer für Cleaning-Technologie teilen wir unsere Vision, das Operating-System für die Gebäudedienstleistung zu werden.

Unser erfahrenes Management – u.a. Ex-Rocket, Ex-Axel Springer, Ex-EY, Ex-Quandoo - um unseren Geschäftsführer Philipp Andernach, sowie unser gesamtes Team bringen alles zusammen was es benötigt, um das beste Produkt für einen Milliarden-Markt zu bauen. Mit unserem neuen Partner KÄRCHER haben wir zudem ein globales Vertriebs-Team an unserer Seite mit exzellenten Kontakten in die Branche und dem richtigen Gespür für die Bedürfnisse und Interessen des Kunden, unseres Users, dem Gebäudedienstleister.

Jetzt bewerben



Gemeinsam kommen wir unserer Vision jeden Tag einen Schritt näher

Unser Produkt ist nur so gut wie unser Team – auf Dich kommt es an!

Wir lieben Tech

Wir sind technikbegeisterte Enthusiast, die es lieben, erfolgreiche Produkte zu entwickeln. Bei SoniQ Services zu arbeiten bedeutet, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und alles für unser Unternehmen zu tun, um eine sinnvolle und nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Wir sind international

Unsere Kollegen aus mehr als 10 Ländern agieren als Netzwerk verschiedener Köpfe, die ein Höchstmaß an Kreativität, Effizienz und Lernen gewährleisten.

Wir haben Passion

Wir erwarten, dass wir mit jeder Initiative und jedem Handeln gewinnen. Wir versuchen es weiter und weiter, wir lernen durch Misserfolg und Erfolg.

Wir sind neugierig

Wir sind immer auf der Suche nach etwas Neuem. Mit innovativen Ansätzen gestalten wir die Zukunft der Facilities Services und entwickeln uns mit jedem Kunden weiter.

Wir sind das Runde im Eckigen

Wir ändern nicht die Spielregeln, sondern erfinden das Spiel neu. Wir glauben, dass Kreativität durch das Zusammenspiel verschiedener Disziplinen entsteht – bei uns kommt das beste aus der analogen und der digitalen Welt zusammen.

Wir sind anders

Bei SoniQ Services arbeitets Du in einem hochgradig interkulturellen Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen.

Wir sind immer offen für neue Kollegen Bewerbe Dich jetzt, wir prüfen Deine Dokumente und melden uns so schnell wie möglich bei zurück. In einem Telefongespräch lernen wir uns kennen. Je nach Position kann eine kurze Fallstudie, ein Test oder eine andere Herausforderung folgen. Wir führen immer ein persönliches Gespräch, um uns noch besser kennenzulernen. Das Team entscheidet. Schließlich wirst du ein Teil davon.

Jetzt bewerben















"Wir haben eine großartige und kreative Umgebung geschaffen, mitten in Berlin...

… ein Ort, an dem immer Aufbruchsstimmung herrscht und jeder die Chance hat, sich und seine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Unser Management legt viel Wert auf Vielfalt und viele Meinungen. Vom ersten Tag an ist jeder gefragt sich einzubringen und die Initiative zu ergreifen."

Maajan / Personalwesen

Als Teil von SoniQ Services leistet Du einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz

Der Schutz und die Wiederherstellung der Wälder ist ein effektiver Weg, um CO2 aus der Atmosphäre zu binden, der Herausforderung des Klimawandels zu begegnen und gleichzeitig die biologische Vielfalt und den Nutzen für die Gesellschaft zu fördern. Mit unserem Partner Naturetreet pflanzen wir Bäume. Wer sich für SoniQ Services und [SQ] ONE entscheidet unterstütz auch den Klimaschutz. Jeder kann einen Teil dazu beitragen.

Mehr Informationen
News

Smartphone-Nutzung auf dem deutschen Reinigungsmarkt - mobil ist überall

Im Jahr 2018 veröffentlichte die Landesinnung Niedersachsen des Gebäudereiniger Handwerks eine Umfrage über den Stand der Smartphone-Nutzung in ihren Mitgliedsländern. SoniQ wollte mehr darüber wissen und analysierte die [SQ] ONE-Nutzerbasis

Mehr erfahren
[SQ] ONE ist ein Produkt der SoniQ Services GmbH.
© SoniQ Services GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
DatenschutzerklärungImpressum