Servicebewusst und digital!

Jetzt eine Lösung für Alles erhalten
Die 3B Gebäudedienstleistung Deutschland GmbH lebt Service seit fast 40 Jahren. Angefangen hat es 1982 als kleiner Familienbetrieb in Deutschlands Hauptstadt und ist mittlerweile eine überregional agierende Unternehmensgruppe mit über 3.800 Mitarbeitenden! Das Leistungsspektrum ist sehr vielfältig bei 3B. Betrachten wir alleine nur die Gebäudereinigung erkennt man ein gut aufgestelltes Serviceportfolio von der Unterhalts- & Grundreinigung über die Glas- und Fassadenreinigung bis hin zur Baureinigung in den verschiedenen Einrichtungen.

3B Dienstleistungen hat erkannt, dass Servicebewusstsein mit den richtigen digitalen Tools die Kundenzufriedenheit noch mehr steigert.

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Beratungsgespräch und finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen von der Qualitätssicherung mit [SQ] One profitieren kann.

Jetzt eine Lösung für Alles erhalten

Ein Tag aus der Sicht der Reinigungskraft bei 3B Gebäudedienstleistungen

VOR ARBEITSBEGINN
Meistens überprüfe ich nach Schichtende die nächsten Tage, um mir einen Überblick über meine anstehenden Schichten zu machen. Am Tag selber erinnert mich die Field Service App per Push-Benachrichtigung wann meine Schicht beginnt, so wird sicher gestellt, dass keiner seinen Job vergisst. Ich sehe wohin ich muss und wann ich starte - super praktisch! Sollte ich mal krank sein, kann ich mich ganz einfach über ein paar Klicks in der FS App krankmelden und meine Vorgesetzten wissen sofort Bescheid und können kurzfristig Ersatz finden. Die Urlaubsanfragen werden genauso schnell und unkompliziert verwaltet, zwischen der Reinigungskraft und den Teamleitern und ich habe einen guten Überblick über die Historie und alle künftig anstehenden Urlaube.

MOBILER REINIGUNGSPLANUND SCHICHTEN-MANAGEMENT
Im Objekt angekommen, geht es los mit dem “Einchecken” per App und die digitale Zeiterfassung startet per Knopfdruck. Wenn ich in meinen Stammobjekten unterwegs bin, stecke ich das Smartphone in die Hosentasche und lege mit der Reinigung los.

MITARBEITER ONBOARDING
Bin ich ersatzweise in einem Objekt eingeplant, kann ich jederzeit in der FS App nachschauen was in welchem Raum gereinigt werden soll. So stellen wir sicher, dass das Leistungsverzeichnis eingehalten wird und sichern eine durchgängige Qualität trotz wechselnder Reinigungskraft.

PROBLEM MANAGEMENT & FOTO-DOKUMENTATION
Manchmal kommt es vor, dass ein Meetingraum besetzt ist, obwohl er laut Plan gereinigt werden soll. Dann entferne ich das Häkchen in der Aufgabenliste und dokumentiere das per Foto und hinterlasse ein entsprechenden Kommentar. Mein Vorgesetzter weiß sofort Bescheid und kann den Kunden informieren. Endlich haben die Beschwerden dadurch aufgehört.

MULTI-LINGUAL - MEHRSPRACHIGES INTERFACE UND ECHTZEITÜBERSETZUNG
Mein absolutes Highlight ist der Sprachassistent in der FS App. Ich, als nicht-deutschsprachiger, kann mir ganz einfach die Aufgaben übersetzen lassen und sogar mit meinen Vorgesetzten oder Kollegen im Chat kommunizieren, obwohl die meisten eine andere Sprachen sprechen - per Knopfdruck übersetzt. Wie cool ist das denn?

ORTSABHÄNGIGE ZEIT- UND LEISTUNGSERFASSUNG
Am Schichtende checke ich aus und kann meine geplanten oder meine tatsächlich gearbeiteten Stunden an den Objektleiter übermitteln. Endlich sind wir weg von den Unterschriftszetteln und die Infos liegen direkt zur Freigabe vor.

Weiter geht’s zur nächsten Schicht. Mein Akku hält den ganzen Tag und die App verbraucht nicht unnötig viel Speicherplatz auf meinem Smartphone. Warum haben wir das nicht schon früher eingeführt? Naja, besser jetzt als zu nie.

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Beratungsgespräch und finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen von der Qualitätssicherung mit [SQ] One profitieren kann.

Jetzt eine Lösung für Alles erhalten